A bends im Mondschein b ei C hianti und Mandolinenklängen d irekt am Meeresstrand e inen Blick von dir erhaschend. F antasieschwanger g ehe ich durch die Dünen, h ilfloses Schmetterlingsgewimmel i m Bauch, j edes Wort von dir einsaugend. K ein Zeichen von dir verpassend, l autes Schweigen in meinem Herzen m eide ich die Wahrheit. N ichts sage ich dir, o bwohl ich deine Nähe spüre. P anik q uält mich zutiefst. R uhig gehst du neben mir, s trahlst deine Liebe ins Dunkel. T raurig u nd voller Zweifel v erlässt mich w ieder der Mut. x-Mal schon.
du erzählst eine sehr schöne und romantische Geschichte. Ich glaube sogar, dass man die eingeklammerten Worte streichen könnte, denn es ist ja so offensichtlich... und auch der Titel hilft dem Leser schon auf die Sprünge.
ich möchte mich dem Lob gerne anschließen. Da ich versucht habe selbst ein romantisches Gedicht von A-Z zu schreiben (ich habe es aufgegeben) kann ich deines nur noch höher schätzen. super gemacht liebe Grüße Ilona
vielen lieben Dank für euer Lob. Ich fand es ziemlich schwierig einen vernünftigen Text mit diesen Vorgaben zu schreiben. Später ist mir dazu eingefallen, dass man ein Kindergedicht oder ein Kinderlied daraus hätte machen können, aber da war es schon zu spät.
Thomas, die Klammer habe ich gelöscht. Du hast recht. Die war überflüssig.
ich bin wirklich begeistert, wie unterschiedlich ihr eure ABC- Darien verfasst habt. Deine romantisch-melancholische Geschichte gefällt mir ebenfalls sehr gut. Meine Lieblingszeilen sind:
R uhig gehst du neben mir, s trahlst dein Liebe ins Dunkel.
da ich ja jetzt weiß, dass du durchaus noch informiert wirst wenn deine Texte kommentiert werden und ich immer mal wieder deine Gedichte lese, da deine Art zu schreiben mich berührt und immer wieder mitnimmt, auf Gedankenreisen oder in mein tiefstes Inneres, will ich mir erlauben auch hier etwas Kleines anzumerken. So wie auch Anna a. gefallen mir R und S am Besten, aber ich denke es wäre noch schöner wenn hinter dem dein ein e wäre, denn deine Geschichte ist so rund, gelungen und wahr, dass ich gerade wenn ich darin versunken, an die eigenen Herzrasen und doch nich reden können Situationen denkend, in meine Erinnerungen eintauche, dann reißt mich dieses fehlende e voll raus. Ich bin halt ein echter Moserkopf geworden, sry muss wohl an der Isolation und dem frühen Dunkel der Tage liegen.
da du mich schon wieder aus der Versenkung ans Licht zerrst, will ich mich natürlich herzlich bei dir bedanken. Es ist eine Freude für mich, dass meine Gedichte gelesen werden und solche positiven Wirkungen entfalten. Das fehlende "e" war nur ein Tippfehler, den ich mit sofortiger Wirkung ausgemerzt habe.
Ein schönes Neues Jahr dir und auch allen anderen. Clara
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich