Frau Müller hat's perfekt im Griff Das Hundchen kommt auf jeden Pfiff. Der Mann macht Männchen wenn sie will, sagt: "Ja, mein Schatz!" und hält dann still. Die Nachbarn grüßen furchtbar nett. Das Töchterchen ist stets adrett gekleidet, wenn es wieder spät mit Cystal Meth zur Disko geht.
Lieber Thomas, das Bitterböse an der von dir beschriebenen Normalität von Frau Müller, ist das Ende deines Gedichtes. Entfremdung, wäre auch ein passender Titel, der aber bereits nach der Überschrift böses ahnen ließe. Das wolltest du sicher nicht. Liebe Grüße der Sanderling
starker Tobak! Da bleibt einem das Schmunzeln über den dressierten Mann im Halse stecken, wenn zum Schluss die schöne Heile Welt zersplittert. Sehr gelungen!
vielen Dank für deinen Kommentar, der mir zeigt, dass der Text den von mir beabsichtigten Effekt erzielen kann. Hoffentlich nicht nur bei Menschen, die wie du verstehen, dass Spass ein ernste Sache ist.
hier bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Ich denke Du hast es beabsichtigt. Du hast es gekonnt in jeder Zeile geschafft eine Überhöhung bis hin zu "Kippen" zu bringen. Von Zeile zu Zeile wird Deine Absicht deutlicher, bis zu Cystal Meth. herrlich gemacht herzlichst Ilona
wie freue ich mich von dir zu hören! Ja, du beschreibst genau wie ich es aufbauen wollte. Und es ist mit der Kontrolle ja so, dass erst einmal alles völlig intakt erscheint und erst nach und nach hervortritt, wie brüchig die Sache ist. Nicht nur bei Menschen. Ich erfahre es z.B. bei Pferden, dass wirkliche Kontrolle nur auf der Grundlage von Vertrauen funktioniert, was gerade die Beteitschaft zur Aufgabe von Kontrolle (Vertrauensvorschuss! ) nötig macht. Das erfordert, bei Pferden wie auch bei Kindern, etwas Mut.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich