lieber Karlheiz Dein Text ist rührend komisch und auch sehr aus dem Leben gegriffen. Ich mag diese sehr natürliche Sprache und dazu passt bestens das Wort "dissen". Warum ich trotzdem hadere? Der Titel lässt mich zu sehr und sofort an Günter Grass denken. Ist sicher nicht beabsichtigt?
die mögliche Erinnerung an Grass war durchaus beabsichtigt. Im Gegensatz zu dem umstrittenen Text von Grass, der in dieser Form nicht gesagt hätte werden müssen, erscheint mir die Anpragerung dieser weitverbreiteten banalen Gegebenheit durchaus als ein Muss.
Lieber Karlheinz, auch mit "dem da oben" sollte hin und wieder Tacheles geredet werden. Immer nur Gebote befolgen wird lästig und macht wütend. Und weil er uns immer und überall beschützt und bewacht, werden deine Verse sicher nicht auf taube Ohren stoßen . Liest sich prima und gefällt mir sehr gut . Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Carlino, dein Gedicht gefällt mir in Form und Inhalt sehr gut. Ich liebe deine heitere Art, mit der du wortgewandt auch hier an´s Werk gingst. Ich fühle mich selbst übrigens ein bischen angesprochen, fühle mich dennoch aber nicht gedisst. herzliche Grüße. der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich