Lieber Carlino, dein Vagant soll mir heute ein Vorbild sein, so gut gefällt mir der Inhalt. Die Form ist ein Genuss in Perfektion. Auch ich würde dich übrigens nicht verpfeifen, wenn du den letzten Satz etwas umstellst, und zwar wie folgt: "pfeif darauf bis morgen!". Das fände ich eine schöne Ergänzung zum ersten Satz, der auch so beginnt. Übrigens, ich pfeife für mein Leben gern.
Lieber Karlheinz, ein überaus pfiffiges und flottes Wanderlied, das mich ein bisschen an die Wandervögelzeit erinnert. Sehr sehr hübsch, froh machend und angenehm zu lesen. Heidi
Lieber Karlheinz, nicht nur die Form ist bestens umgesetzt, sogar der Inhalt passt hervorragend - ich bin rundum begeistert. Wieder ein Fall für die Lieblingsgedichte ! Herzliche Grüße, Heliane.
Euch Dreien ein herzliches Dankeschön! Ich freue mich sehr, dass Euch mein Lied, das tatsächlich in der Tradition der Wanderlieder steht, so gut gefallen hat.
Lieber Karlheinz, bei den Basen, Nichten und Fichten muss ich schmunzeln. Natürlich sehe ich ihn schon hinauf auf die Fichten klettern. So ein Vagabund macht das immer, damit er abschätzen kann wie weit sein Ziel, "ein kühles Bier", noch entfernt ist. Pfeifen macht durstig. LG Heike
ist es auch schon eine ganze Weile her, dass du dieses Lied verfasst hast, jetzt erst komme ich dazu, dir dazu feste zu applaudieren!
Der Schluss bringt auch noch mal ein gelungenes Wortspiel mit hinein und beweist das viele Köche den Brei nicht zwangsläufig verderben.
Mir gefällt es wirklich ausnehmend gut, die Leichtigkeit mit der es daherkommt. Wobei ich sagen muss, dass der Rat, sich nicht mit Sorgen zuzuschütten bei einem Vagabund ohnehin auf offene Ohren treffen wird.
wie schön, dass du das aus der Versenkung erlöst hast! So unbeschwert sollten wir uns öfter mal verhalten, ungeplant umherschweifen und dem Zufall eine Chance geben… Danke für dein Lob!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich