Als Vagabund zieh ich umher, ich suche dich zu finden. Ich kreuze hier und gehe quer, such unter Baumes Rinden, mit aller Macht nicht find ich dich, fällt deine Gnade nicht auf mich zu sehn in deinem Geiste.
mir kommen die "Rinden" etwas unvermittelt. Vielleicht könnte man vorbereiten indem man "such ihn im Walde kreuz und quer," schreibt statt "Ich kreuze hier und gehe quer," und wenigsten vom Wasser in den Wald kommt, bevor man unter die Rinde fährt. Man könnte aber auch den Reim "finden" ändern.
ich pflichte Thomas Bemerkung bei und habe die Anregung, dass du vielleicht sogar die Bäume beim Namen nennst, zum Beispiel: " ich kreuze Kiefern und gehe quer " - denn seltsamerweise sah ich den Vagabunden( übrigens hat sich da ein t statt eines d eingeschlichen) in der Heide wandern...dann könnte es sogar weiter heißen " such unter Birkenrinden " - dann hättest du noch mehr die Landschaft etabliert, wo auch immer dein Vagabund streunen mag...
Liebe Grüße und vielen Dank für diesen Ausflug in ein lyrisches Bild.
Liebe anna, lieber Thomas, danke für eure Anregungen, die ich gestern bereits versuchte umzusetzen. Doch bisher wird es nicht besser. .... Mal sehen was noch wird. Liebe Grüße euch beiden der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich