Ob’s die Weihe mir verzeihe, wenn ich eine Weihe weihe? Ist vielleicht das Ritual diesem Vogel zu banal? Ja, ich denke sehr wahrscheinlich wär dem Tier die Weihe peinlich.
Jedermann schaut heut zum Sporte, Krimis wie aus der Retorte. Zwischendurch Kaffee und Torte. Ja, da fehlen mir die Worte. Schauplätze von jeder Sorte, auch daheim gibt es Tatorte.
Hab ich den Verstand dabei? Nein, ich lebe sorgenfrei! Ich sing von der Loreley oder sonst noch allerlei. Was das Eiweiß weiß vom Ei, ist den Hühnern einerlei!
Die erste Strophe finde ich phänomenal, die hätte glatt von Morgenstern sein können, die anderen sind auch gut, reichen aber - meiner persönlichen Meinung nach, nicht an die erste heran. Vielleicht doch noch eine Anmerkung: Ist vielleicht das Ritual diesem Vogel zu banal? Ja, ich denke sehr wahrscheinlich wär dem Tier die Weihe peinlich. das hätte mir vielleicht noch besser gefallen.
Hallo liebe Klatschmohn, besten Dank für Dein Lob. Es sind genaugenommen 3 verschiedene Verse, die nur den Nonsens gemeinsam haben. Natürlich kann nicht jeder Vers gleich gut sein. Dei Vorschlag klingt gut, er stellt nur den Vogel als Protagonisten dar. Ich wollte beide Seiten ansprechen, Vogel und Ritual. Aber letzlich kommt es ja mehr auf den Gesamteindruck an, darum werde ich mich für Deine Fassung entscheiden. Danke! LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich