mit dem Worten Röhren, betören, stören usw zu spielen finde ich eine wunderbare Idee. Nur inhaltlich - könnte ich mir vorstellen - könnte der Hirsch angesichts dieses Knigge -Eintrages verwirrt sein. Was soll er denn nun machen? Röhren und doch nicht Röhren? Hört sich brünftiges Röhren anders an als kommunikatives? Meine Hirsche im Garten freuen sich über Aufklärung!
Röhren oder Knören ist der Brunftlaut des Hirsches. Er dient gleichermaßen als Signal für die Kühe und Mithirsche. Gegenröhren und Mitröhren können beim männlichen Tier unterschieden werden, letzteres, das nicht als Herausforderung vom Platzhirsch empfunden wird, kann auch als kommunizierendes Röhren von der Fachfrau oder dem Fachmann bezeichnet werden. Der beobachtende Waidmann oder die beobachtende Waidfrau zückt dann den Flachmann zum Hirschtrunk!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich