Banane, Zitrone, an der Ecke steht ne Frau, Banane, Zitrone, ihre Stimme klingt sehr rau, Banane, Zitrone, sie raucht schon lang nicht mehr, Banane, Zitrone, die Rippen klappern sehr, Banane, Zypresse: Ich zeig kaum Gegenwehr!
Lieber Karlheinz, ich erinnere ein 'Gedicht' mit einem Mann, das entweder sehr schlüpfrig oder sehr böse war, spielst du darauf an? Ist ‚Hippe‘ nicht ein Schimpfwort für bestimmte Frauen, Straßenmädchen beispielsweise? Ich rätsele auch . Herzliche Grüße, Heliane.
Hippe bezeichnet laut Duden entweder ein sichelförmiges Messer oder eine Art Fladenkuchen oder steht landschaftlich für Ziege. Hilft uns das jetzt weiter? Ich fürchte Nein. Nun hat ja Carlino einen starken Bezug zu Griechenland. Deshalb komme ich jetzt auf Xanthippe, die laut Duden entweder als Gattin des Sokrates durchgehen kann oder aber in der zweiten Bedeutung umgangssprachlich für eine zanksüchtige Frau steht. Hilft uns das nun weiter? Ich fürchte wieder Nein.
Was bleibt sind ratlose Bananen und Zitronen, letztere können sich sogar in Zypressen verwandeln. Aber wem gegenüber zeigt das LI keine Gegenwehr? Fragen über Fragen, die uns wahrscheinlich nur Carlino beantworten kann.
Wir (Heliane, Heike, Martin) harren weiterhin tapfer aus und hoffen auf eine schlüssige Erklärung.
nein, Euch nehme ich nicht auf die Schippe, eher nimmt uns Frau Hippe alle irgendwann auf dieselbige! Gemeint ist nämlich das weibliche Pendent von Gevatter Hein.
Liebe Heliane,
das Verslein aus dem Volksvermögen, das Du meinst, klingt hier unbedingt an... und Hure ist sicher auch nicht ganz abwegig, auf jeden Fall lässt sie bei uns die Knochen erklingen, bis sie uns stellt und wir keine Gegenweht mehr leisten!
Lieber Martin,
jetzt habe ich schon fast alle Mysterien gelüftet, nur die Zypressen fehlen noch. Und hier kommt tatsächlich doch wieder Griechenland ins Spiel. Zypressen sind nämlich in Griechenland tatsächlich ein geläufiges Synonym für Friedhof, womit wir wieder bei Frau Tod angelangt wären, gegen die Gegenwehr letztendlich nicht hilft.
So ihr Lieben jetzt bleibt mit nur, Euch zu danken und zu grüßen aus Lüli Karlheinz
Lieber Carlino, Frau Hippe war mir schon geläufig, keine Ahnung woher, aber was mich dann doch verwirrte sind die Bananen und Zitronen. Ja, Gegenwehr ist da letztendlich bei der Dame dann doch sinnlos. Wie ist das eigentlich: kommt der Sensenmann zu den Frauen und Frau Hippe zu den Männern? Fragliche Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich