Marx war einer von den Wenigen, die es erkannt haben. Wenn die Menschen zufrieden sind, ist es ihnen egal ob sie ungerecht behandelt und ausgenutzt werden. Die psychische Einflussnahme entscheidet dies oft. Danke für Dein Interesse.
Lieber Hans, ich glaube da irrst du dich. Das erkennen Millionen von Menschen. Sie versuchen sich auch aus den Zwängen zu befreien. Dies ist jedoch nicht so einfach. Viele Menschen schaffen sich auch ihre eigenen Zwänge und merken es lange Zeit nicht. Du sprichst da ein interessantes Thema an. Mit dem Wort, ( Leiderkenntnis) hatte ich beim Lesen echt Schwierigkeiten.
ich stimme Dir zu. Woran ich jedoch bei meinem Gedicht gedacht habe, ist die scheinbare Freiheit die eine verborgene Sklaverei ist. Die größte Unfreiheit ist jene die nicht erkannt wird. Dabei wird zwar Unfreiheit empfunden, diese aber als selbstverschuldet angesehen oder der Gesellschaftlichen Umständen angelastet. Leiderkenntnis hat mich oft gewarnt----Alternativ---Leid der Welt hat mich schon oft gewarnt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich