liebe anna dieser Wunsch, nach dem Zurückholen der Unbeschwertheit hast Du für mich wundervoll in Worte gefasst. Ich erinnere mich sofort an meine Kindheit, als ich fest davon überzeugt war, Luft schmeckt nach grünem saftigen Gras. Ich hatte zu Hause auf der Weide die Kälber beobachtet und genau dieses Bild haben Deine Zeilen in mir ausgelöst. herzlich Ilona
Liebe anna, dein, "Ach, lass uns doch" wirkt auf mich so reich an Bildern, dass man einen Traum vermuten könnte, aus dem sich dieses wunderschöne Gedicht gespeist hat. Deine Sprachschöpfungen wie: "Bäume purzeln; Zungenspitzenrot und, im Kauderwelsch der Silbenbrüche bummeln", sind sehr schön und alles wirkt in dieser klaren dreigliedrigen Strophenform ganz harmonisch! herzliche Grüße, der Sanderling
Liebe anna, für mich unvergessen der Geruch nach einem warmen Sommerregen. Dein Gedicht weckt schöne Erinnerungen. Auch in der Zweisamkeit möchte man die Gefühle der Anfangszeit der Beziehung lange erhalten. Das ist sehr schwer wenn erst der Alltag und Gewohnheit regieren, aber nicht unmöglich wenn es beide möchten.
Dein schönes Gedicht ist viel zu schön als das ich beim Lesen so ins stocken kommen muss. Wenn du in der 1. Strophe aus unserem im 4. Vers, unsrem , machst stimmen die Silbenzahlen. Dann bitte auch in den beiden anderen Strophen Silben zählen. So findest du schnell die Holperer.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe, was Betonungen angeht, immer noch anscheinend eine eigene Wahrnehmung, werde aber mal Xx -en, um zu gucken, wo noch etwas zu verbessern ist. Was mich besonders freut, dass das Gedicht bei dir und Ilona Erinnerungen geweckt hat und ihr somit meiner Aufforderung ( Ach, lass uns doch..) nachgekommen seid.
Liebe Ilona,
du glaubst nicht , wie sehr mich deine Assoziationen zu meinem Gedicht berührt und gefreut haben. Ja, Luft schmeckt manchmal grün und gelegentlich, wenn jetzt die Sonne raus kommt, spüre ich einen leichten Vorgeschmack..
Lieber Sanderling,
ich habe das Gedicht in einer abendlich- wehmütigen Stimmung in einem Rutsch geschrieben, vermutlich spürst du genau das. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung diesbezüglich.
Lieber Thomas,
du hast vollkommen recht, vorsichtig passt nicht so recht, ich habe mich für vogelfrei an der Stelle entschieden.
Liebe Grüße an alle aus dem winterlichen Abenddunkel
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich