Liebe Clara, mit deiner ersten Zeile fängst du mich als Leser schnell ein, in diese besondere Nachstimmung die das lyrische Ich empfindet. Vielleich ist es deshalb auch schwer zu erklären, dass ich das eine oder andere Wort als zuviel empfinde. Und der erste Satz ist für mich so melodiös, dass ich so frei bin und mal gebunden weiterspinne. Mein Änderungsimpuls, den du vielleicht besser völlig ignorierst, lässt folgendes entstehen.
wie schön, dass dir mein Gedicht gefällt. Danke für das Kompliment.
Dieses Gedicht war anfangs 3x so lang und ich habe schon es extremst zusammengekürzt. Das Wort "Mondschattenspiele" ist mir für dieses Gedicht zu lieblich, aber es gefällt mir so gut, dass ich fragen wollte, ob ich es mir nehmen darf und in einem anderen Gedicht verbauen.
Liebe Clara, Mondschattenspiele entstand im Zusammenhang mit DEINEM Text. Nimm es dir herzlich gerne! Ich glaube als Berater für freie Lyrik bin ich allerdings eher der falsche. Liebe Grüße, der Sanderling
ich kommentiere auch Gedichte, dessen Form und Metrik ich nicht beurteilen kann. Wenn sie mir gefallen, oder, wenn ich was zum Inhalt zu sagen habe, oder zu bestimmten Ausdrücken, kann ich doch trotzdem meine Meinung kundtun, oder meinst du nicht? Also, bitte lass dich nicht abhalten, deine Ansichten oder Ideen zu sagen. Es zwingt mich ja dann niemand eure Vorschläge 1:1 umzusetzen.
Ich freue mich über deine Antworten liebe Grüße Clara
Liebe Clara, ja, da stimme ich dir zu. Jede und jeder kann zu einem Gedicht etwas sagen. Schließlich tritt ja immer eine Wirkung ein. Gut, dass du das nochmal deutlich gemacht hast. Liebe Grüße, der Sanderling
Liebe Clara, mit schönen Bildern beschreibst du das man auch noch aus der "dunkelsten " Nacht hoffnungsvoll nach dem Licht greifen kann und sollte. Gefällt mir sehr gut. LG Heike
Liebe Clara, ein Gedicht wirken lassen zu können, ohne dass es einer Erklärung bedarf. Das ist für mich Poesie. Das ist Können. Das hat sich für mich bei Deinem Gedicht erfüllt. L.G. Heidi
Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt meine späte Anwort. War mal wieder etwas turbulent die letzte Zeit.
Liebe Heike,
vielen Dank für dein freundliches Lob. Man sollte wirklich nicht aufgeben und manchmal wendet sich das Schiksal, wenn man es schon gar nicht mehr für möglich hält.
Lieber Hans,
auch dir möchte ich danken für deine Interpretation. Das ist sehr nett von dir und ich habe mich sehr gefreut.
Liebe Klatschmohn,
wie soll ich dir nur für dieses dicke Lob danken, ohne, wie das frühere HB-Männchen, vor Freude in die Luft zu düsen. So ein schöner Kommentar.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich