Liebe Clara, Mit wenigen Worten hast Du eine komplette Geschichte erzählt. Das beeindruckt mich. Hat die Gedichtform einen Namen? Herzliche Grüße, Heidi
ich würde statt "werfe ich" nur "springen" sagen. Begründung: Genau wie in der ersten Strophe die Worte aktiv sind, wären es in der zweiten die Tränen. Außerdem wäre das überflüssige "ich" weg.
so viel Zuspruch und Lob für so ein winziges Gedicht. Vielen Dank euch. Keine Ahnung, ob es dafür einen einen speziellen Namen gibt. Und ich habe deinen Vorschlag mal aufgegriffen und stelle es mal hier drunter.
Liebe Grüße Clara
alles gesagt
worte fallen über das geländer der brücke in die tiefe
stille, kein aufprall da springen die tränen hinterher
worte fallen über das geländer der brücke in die tiefe
stille, kein aufprall da werfe ich die tränen hinterher
nochmal WOW!
Ok, du kannst also Tränen werfen?
Ich finde dadurch wird der Text besonders wertvoll. Statt ein einfaches >es fallen< oder >es fallen leis< eben: da werfe ich -- die Tränen hinterher. So ist es voll Dramatik! Für das LI einerseits UND für den Leser! Ja, auch ich habe schon derartiges erlebt und vlt aus einem Akt der Verzweiflung heraus, jemanden die Tränen hinterher geworfen. Sehr starker Text. Alles gesagt!
sage ich da auch. So ein fettes Lob. Du siehst mich mit verlegen geröteten Wangen und leuchtenden Augen. Dankeschön!
Liebe Grüße Clara
Liebe Hans,
hier wird beerdigt, dass stimmt, aber nicht ein Mensch auf einer richtigen Beerdigung. Es ist die Sinnlosigkeit vieler Worte, die ihr Ziel verfehlt haben. Danke, für deine Gedanken, die du dir zu meinen Werken machst. Das freut mich sehr.
Liebe Clara, ich glaube was du meinst ist wenn alle Worte gesagt sind, lohnen sich die Tränen nicht mehr. Solltest du sie dann nicht trocknen, anstatt hinterher zu werfen? Das sind nur so Gedanken die mir kommen bei deinen traurigen Zeilen. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich