Liebe Cara, eine kleine Verbesserung ist nötig: Sonnenstrahlen zeichnen. Das Bild gefällt mir sehr und ist stimmig. Außerdem passt es gut zu meinem momentanen Avatar. Liebe Grüße, Heidi
danke für dein positives feedback. stimmt, mein gedicht passt haargenau zu deinem bild.
aber meine grammatik stimmt, das zeichnet gehört zum bogen (es zeichnet ein bogen) und nicht zu den sonnenstrahlen. die sonnenstrahlen stehen für sich allein.
Liebe Clara, vorab. Ich habe deinem Gedicht Satzzeichen "verpasst" ☺. Dann sieht es so aus:
auf morgen Sonnenstrahlen zwischen Fadenregen. Im milchgrau zeichnet ein Bogen seine Farben.
Ein Blick folgt dem Weg, greift ins hohe Bunt der Gedanken. Jenseits der Traurigkeit bleibt Hoffen. -
Mit Satzzeichen würde vieles klarer werden. Du kennst ja vielleicht den Satz: "Komm wir essen (,) Oma!" Mit oder ohne Komma, ein großer Unterschied, - mit schlimmen Folgen für Oma. Mir persönlich liegt selbst viel an der Freiheit, seine Texte so zu gestalten wie Mann/Frau will. Das ist und bleibt deine Entscheidung. Klarer wird es manchmal mit Satzzeichen Da "der Bogen zeichnet", kann "zeichnet" natürlich so stehen bleiben.
Dein Bild was du malst gefällt mir. " greift ins hohe bunt " verstehe ich nicht. (Nur als Rückmeldung, musst es mir nicht erklären) lieben Gruß, der Sanderling
und besten Dank für die Mühe. Auf deinen Rat hin, habe ich Satzzeichen in meinem Gedicht gesetzt. Die Zeilenumbrüche möchte ich beibehalten. Jetzt wird der Zusammenhang für das "zeichnet" klar. In dem Fall gebe ich dir Recht.
Es freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt. Und selbstverständlich erkläre ich gerne, was ich mit "greift ins hohe Bunt" gemeint habe. Der Blick folgt dem Regenbogen, gleichzeitig richtet sich der Blick nach innen auf die eigenen bunten Gedanken, die nicht in der Tiefe vor sich hin brodeln, sondern, gleich dem Bogen in der Höhe schweben . Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, was ich meinte.
Liebe Clara, danke für deine Ausführungen. Ich finde es nicht so schlimm, wenn man ein Gedicht nicht auf Anhieb versteht. Dann beschäftigt man sich halt weiter damit. Wirken tut es ja dennoch. Ich selbst erkläre meine Gedichte ungern. Viele Grüße, der Sanderling
Ja, wenn es sehr privat wird, halte ich michmit Erklärungen auch lieber zurück. War mal offener, da kam es zum absoluten Chaos. Aber hier, ist es ja nicht weiter tragisch. Und außerdem, wenn ich so nett gefragt werde?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich