Lieber Sanderling, eine schwebende Liebeserklärung und man kann den Adressanten beneiden. Aber gerade weil sie so schweben soll finde ich, dass Du das noch mal überarbeiten solltest, denn eine klingende Melodie vermisse ich leider in Deinem Gedicht. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Heidi, danke fürs Lesen und deinen Kommentar. Was dir helfen könnte in meinem Gedicht eine Melodie wahrzunehmen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Für mich ist es so, dass ich dieses Gedicht auch singen kann. Liebe Grüße, der Sanderling
die gefühlvolle Aussage über die Liebe gefällt mir. Kann mir gut vorstellen, dass es sich auch singen lässt. Habe es leicht verändert und hoffe nicht sehr verschlechtert???
Am Tag will Liebe sich in Lüfte heben. Will schwebend jubeln und leicht zu Dir treiben.
Am Abend ruht sie still im Wiesengrund. In meinen Ohren klingt ein leises Singen.
Doch nachts ist sie in unser beider Herzen, und pulst wie Blut in gleichem Schlag in uns.
Lieber Hans, danke für deinen Kommentar. Er hat mich gefreut. Ich habe das Gedicht nochmal überarbeitet. Jetzt ist es konsequent trochäisch, mit auftaktlosem Akzent im letzten Satz. Danke für deine Ideen. herzliche Grüße, der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich