"Herr Apotheker, haben Sie ganz kleine Probelöffel, die für medizinischen Gebrauch geeignet sind? Und Zucker auch?" "Gewiss." "Der Zucker liegt bereit ich tränke ihn mit Flüssigkeit. Herr Fachmann, nun probieren Sie!" "Igitt-igitt, wie schmeckt das schlecht!" "Kann sein, Sie haben da wohl Recht, das ist bestimmt kein Hochgenuss, jedoch mein Arzt, der sagt ich muss Urin von mir in kleinen Massen durch Sie auf Zucker testen lassen."
der Kunde ist geschockt, was uns sehr belustigt. Wenn wir wüssten was uns allen bei unseren Lebensmitteln und Medikamenten zugemutet wird wären wir dies sicher auch. Gut das wir nicht alles wissen. Der Witz ist Dir gelungen.
Ui, Thomas! Der ist echt gut und auch ganz schon ekelig. Da stellen sich einem, trotz grinsen, die Nackenhaare hoch. Wie man doch seinen Doktor doch falsch verstehen kann. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Thomas, ha,ha,ha Schadenfreude ist immer ein garant für Lacher. Ich sehe schon wie der Apotheker das Gesicht verzieht. Dabei war es früher üblich das Ärze am Urin ihrer Patienten gerochen haben ob sie auch gekostet haben weiß ich nicht. Aber früher war eben früher und ist nicht heute. Fies ist vor allem das mit dem Zucker!
vielen Dank für die Kommentare, es freut mich, dass ihr die Verreimung für gelungen haltet. Nun ja, und eigentlich ist es ja nur ein kleines Missverständnis.
Lieber Thomas, wie gekonnt du solange mit dem möglichen Sinn der Worte spielst, bis ein witziger Inhalt entstand, gefällt mir sehr. Ein bisschen schaudert es mich auch bei der konkreten Vorstellung. Aber, das darf es bei Witzen ja ruhig auch. Viele Grüße, der Sanderling
zu euren Pferden fällt mir gerade ein Uraltwitz ein. Erich Honecker lässt sich mit Margot über das Land fahren. Sie sehen eine Frau auf der Straße kehren und lassen anhalten: "Liebe Genossin, was machen Sie denn da?" "Ich sammle Pferdeäpfel." "Was machen Sie mit den Pferdeäpfeln?" "Die kommen an die Erdbeeren." "Siehst du, Margot, es muss nicht immer Schlagsahne sein!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich