Lieber Karlheinz, lustig! Vor allem King of Mac! Hätte für Diogenes auch anders ausgehen können, sein frecher Spruch. Ein bißchen zynisch war er aber auch der Diogenes. LG Heike
das hätte ganz sicher anders ausgehen können, aber Alexander war vermutlich noch nicht so ganz durchgeknallt wie später und außerdem wollte er ja als Makedone unbedingt zu den Hellenen gehören. Die Makedonen galten doch noch eher als Barbaren, die verzweifelt versuchten ihr Griechentum zu legitimieren.
Liebe Grüße und vielen Dank aus Samothraki, wo Alexander gezeugt wurde Karlheinz
Lieber Karlheinz, welch lustiger Geschichtsunterricht! Besonders der Hinweis Kyniker/Zyniker gefällt mir . Einzig der "King of Mac" macht mich ratlos. Heike versteht ihn, ich nicht. Magst du ihn erklären? Sehr gerne gelesen und gelächelt. Herzliche Grüße, Heliane.
ein Lächeln ist mir schon Lohn genug, aber vielleicht kommt ja noch eins dazu, wenn ich Dir sage, dass King of Mac natürlich ein kleines Sprachspiel ist und König von Makedonien bedeutet und zugleich an die diversen Burger-Ketten, Computerreihen und Regenmäntel erinnert.
Liebe Grüße aus Samothraki, das den Nachkommen der Makedonen, den Ptolemäern, besonders viel bedeutete Karlheinz
Danke für Deine Rückmeldung! Ich denke, die meisten Großen machten sich irgendwann mal auch in die Hosen. Nur meistens haben sie das leider vergessen oder wollen es nicht mehr wahrhaben!
Herzliche Grüße aus dem sommerlich heißen Samothraki Karlheinz
mein Morgen fängt heute richtig gut an. Ich stoße heute auf lauter lustige Gedichte und nun sogar sehr amüsanten Geschichtsunterricht. Mein Tag ist heute ganz sicher gerettet, denn ich geh schon mit einem Lächeln aus dem Haus.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich