Lieber Thomas, danke für deine Meinung und den Kommentar. Du hast Recht, dass alle Autos bei grün stehen blieben, und zahlreiche Fußgänger zusammen an diesem Morgen einen Marder sahen, war eine seltenen Synchronitätserfahrung voller Spannung. Wo sonst morgens jeder bei sich ist, schnell sein will und höchstens ins Smartphone starrt. Viele Grüße, der Sanderling
Lieber Sanderling, ich wollte schon meckern, wieso Du einen Marder ins Straßenspiel bringst, aber nun habe ich gelesen, dass es ihn wirklich an diesem ungewohnten Orte gab. Hoffentlich hatte er nicht die Tollwut. Ich wünsche ihm viel Überlebensglück auf den gefährlichen Wegen! Liebe Grüße, Heidi
Lieber Sanderling, ich sehe den armen Marder hin und herhetzen und bin erstaunt das die Autofahrer Rücksicht genommen haben, obwohl diese Tierchen so gerne an den Kabeln knabbern. Hier bei uns sehe ich sehr oft Marder und auch Eichhörnchen über die Straße huschen. Liebe Heidi, Tollwut hatte der bestimmt nicht. Viele Tiere leben in den Städten und sind an den Verkehr gewöhnt. LG Heike
Lieber Sanderling, dieses Gedichtlein ist sehr niedlich - ich sehe den Marder vor mir. Allerdings sind die Berliner Wildtiere allmählich Großstädter. Sie schauen nach rechts und links, bevor sie die Straßen überqueren! Das ist kein Witz, ich habe es bei Füchsen, Damwild und Wildschweinen selbst beobachtet! Gerne gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich