was für eine Geschichte von einem superhibbeligem Menschen. Davon gibt es übrigens eine ganze Menge. Ich mag Deine Geschichte und kann mir den Typen gut vorstellen. Vielleicht ist das Gedicht ein ganz klein wenig zu lang und hier: Kontinuität, fand Georg, scheint mir irgendwas an der Metrik nicht zu stimmen. Ansonsten ist der Protagonist wohl ein ziemlich anstrengender Zeitgenosse gewesen.
Vielen Dank, liebe Heidi! ich hatte mich selbst schon gefragt, ob wirklich alle Strophen notwendig sind, oder ob ich weiter "verdichten" kann. Ich habe jetzt mal die zweite und vorletzte Strophe rausgenommen und hoffe, dass die "Story" noch schlüssig bleibt.
Lieber Stefan, an ADS Erkrankte sind zwar nervig aber sehr kurzweilig ! Die Kürzung hat deinem Gedicht sehr gut getan - in der Kürze liegt die Würze. Der Reim Stress/ADS ist großartig ! Herzliche Grüße, Heliane.
ich finde, dass ADS bzw. ADHS sich zur "Modekrankheit" entwickelt hat. Sie wird auch zu schnell bei aufgeweckten Kindern diagnostiziert und dann medikamentös behandelt. Das aber nur am Rande ...
Die Idee zu dem Gedichts hat sich komischweise nicht um den Stress/ADS Reim herum, sondern um Georg/Re-Org entwickelt. Die Wege der Musen sind halt unergründlich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich