durch eine Beziehung wird auch eine Veränderung ausgelöst, welche die Wahrnehmung ausrichtet und auf diese Person ausrichtet. Deine Aussage macht dies gut deutlich.
Lieber Sanderling, lass mich bitte ein wenig basteln, es sind nur Vorschläge:
Wo ich auch bin sind auch Spuren von dir. Komma, finde ich; hinten besser Komma Dein letzter Blick, die Umarmung zum Abschied. deinen letzten Blick
Wo du auch warst (Komma,) schwebt dein Duft noch in mir, wie ein kleines und wohlfeines Lied.
Mein Herz ist verändert, und du mittendrin, seit die Welt sich nun dreht auch um 'nun' weglassen; auch durch 'nur' ersetzen, den Satz ordnen in: Seit die Welt sich nur um dich dreht. dich. Ich habe mich sehr gerne mit diesem hübschen Gedicht beschäftigt. Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Hans, danke für's Lesen und deinen Kommentar. Die Beziehung zu den Enkelkindern gehört für mich nun eindeutig zu den Beziehungen, in denen das Herz sehr stark den Takt angiebt. Das ist großartig, weil es eine Liebesbeziehung ist, und doch auch ganz anders. herzlichen Gruß, der Sanderling
Liebe Heliane, es ist gut, dass du wieder auf die weniger schönen Füllwörter aufmerksam machst. "Deinen Blick" .. hatte ich auch überlegt, doch das ändert den Rhythmus so deutlich. Ach, ständig muss man sich entscheiden! Das mehrsilbige "Deinen" ist natürlich schöner. Mal sehen, was ich noch ändere. Ich danke dir für deine Ideen und Mühe. herzlichen Gruß, der Sanderling
Lieber Thomas, danke für deine Ideen und deinen Kommentar. Der Beschäftigung mit einer Gedicht-Idee, sollte ich zukünftig vielleicht noch mehr Zeit zum Reifen geben. Ich war selbst nicht endgültig zufrieden, und da es hier um meinen Enkel geht, sollte ich vielleicht noch mehr feilen. herzliche Grüße, der Sanderling
Lieber Sanderling, wie schön, Du hast Deinem Enkelchen ein Gedicht geschrieben. Ich kann es gut nachempfinden. So ein kleines Kind, das auch noch ein kleines Stückchen von einem mitträgt, verändert die Welt wieder einmal komplett. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich