Ich spiele meine Fiedel frei! Egal was kommen soll und mag, der Fiedel ist es einerlei. Ich spiele meine Fiedel frei und wünsche mir, grad heute sei für mich der allerschönste Tag. Ich spiele meine Fiedel frei, egal was kommen soll und mag.
Die Fabel von der Grille und der Ameise kommt mir in den Sinn. Ja, bald fiedeln sie auch wieder hier, die Grillen und ich höre ihnen sehr gerne zu und genieße dann die Augenblicke des unbefangenen Glücks der Freiheit und der Losgelöstheit, die Du hier so fein beschrieben hast. Sehr schön, Dein Triolett! Liebe Grüße, Heidi
Lieber Thomas, dein reines Triolette gefällt mir gut. Auch die Aussage, die so vielfältig interpretiert werden kann. Du hast die Triolette Regeln ganz rein angewandt. Und dennoch, oder grade deshalb (?) Aussage pur. herzliche Grüße, der Sanderling
Lieber Thomas, ich mag zwar den Wechsel zwischen stumpfen und klingenden Kadenzen lieber - das macht für mich gerade den Reiz der Triolette - aber deine durchgehend stumpfen Kadenzen klingen sehr schön. Deine Grille fiedelt fröhlich und gefällig . Was die Interpunktion betrifft, habe ich keinen Hinweis gefunden, nach dem sie sooo eng gehandhabt werden sollte. Ein feines Triolett . Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Thomas, wär ich eine Grille wäre mir heute bei der Hitze sogar das Fiedeln zuviel. Ich lasse alle viere gerade sein, was dem Sinn deiner Zeilen wohl entgegen kommt. Mir gefällt es sehr, es hat si was relextes. LG Heike die hier am Handy verzweifelt weil der.Lappi spinnt.
die Wiederholungen sind fließend in der Aussage und fast unauffällig. Die Grillengeschichte hast Du sehr gut in die passende Form gebracht. Gefällt mir sehr gut:
schon wieder ist es passiert! Auf dem Smartphone habe ich wieder nur den letzten Kommentar erwischt, bitte entschuldigt. Heike kann das nach ihren Smartphone-Erfahrungen sicher nachvollziehen. Die Dinger sind alles andere als "smart", sondern total doof, insbesonders wenn sie immer besserwisserisch verändern, was man mühsam eintippt - Mensch-Maschine-Interaktion: Der Mensch wird von der Maschine programmiert und ist endlich genauso blöde wie deren Programmierer.
Vielen Dank für eure Kommentare. Helianes Bemerkung bezüglich der Interpunktion habe ich leider nicht verstanden. War das Spaß oder Ernst?
Lieber Thomas, für Pantume und andere Formen mit Wiederholungen gibt es deutliche Hinweise hinsichtlich der Zeichensetzung, für Triolette habe ich wirklich nichts gefunden . Kleine wie große Computer reagieren doof auf doofe Bedienung. Herzlich, Heliane.
lieber Thomas Der Rheingau ist voller Fiedelgesang in diesen Tagen gewesen. Ob Möwen, Fischreiher, selbst Rauchschwalben und Haubentaucher konnte ich beobachten. Grillen habe ich leider nicht gehört. Aber das lag sicher am Verkehr im und um den Rhein. Dein Triolett ist für mich die Fortsetzung von Friedrich von Hagedorns " Der erste Tag im Monat Mai". Die Grille ist froh und frei und macht und tut was ihr gefällt. Eine schöne Aussage in unserer Zeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich