Zur Mitte zieht es mich um meinen Blick nach allen Seiten auszubreiten, doch bricht er sich am grauen Felsgestein, nimmt mir die Sicht auf unbekannte Weiten und schließt die Sehnsucht tief im Herzen ein.
liebe Heike ein sehr tiefgründiges Gedicht. Sofort kann ich in Deinen Text einsteigen. Du hast dem Gedicht eine ganz persönliche Note gegeben. Ich mag es gerne in Der "Ich" Form lesen. Ja wer seinen Blick nicht öffnen kann wird nie über den Tellerrand schauen können und die heimliche Sehnsucht bleibt. Oft entstehen durch diesen sehr beengten Röhrenblick Vorurteile, oder Abneigungen und Ängste.
Liebe Heike, in der Kürze deines Gedichtes gelingt es dir sehr ausdrucksstarke Bilder aufzubauen. Der versperrte Blick, im Zusammenhang mit der Sehnsucht, empfinde ich als zwei gute Gegenspieler. Sehr ausdrucksstark! herzliche Grüße, der Sanderling
Liebe Ilona, danke, ja es gibt verschiedene Ursachen die einen die Sicht verstellen können. Manchmal ist es nur die fehlende Überwindung der Ängste, vor dem Unbekannten. LG Heike
Lieber Sanderling, danke, ja versperrte Sicht und die Sehnsucht passen hier gut. Wer nichts wagt der muss mit seiner Sehnsucht leben. (in diesem Fall ist der fehlende Mut schuld, die Steine aus dem Weg zu räumen). LG Heike
es gibt vieles, was unseren Blick verstellt oder auch unsere Sichtweise beeinflusst, so dass uns vieles unbekannt bleibt. Oft liegt es an Denkmustern, einseitige oder mangelnden Informationen oder auch mangelndem Interesse. Die Suche und die Sehnsucht nach der klaren Sich (Erkenntnis der Wahrheit) ruht in allen regen Geistern. Eine gut dargestellte Aussage.
Liebe Heike, ich schließe mich den Aussagen von Sanderling an. Du hast in wenigen Worten auch eine große Bandbreite von Empfindungen ausgedrückt. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Hans, wie schon erwähnt sind es die Ängste die hier in Form von grauem Gestein die Sicht verstellen. Das Wort Fels soll auf die Größe des nicht (leicht) zu überwindenden Gesteins hinweisen. Die Farbe grau dominiert in der Depression. Danke für deinen Kommentar. LG Heike
Liebe Heidi, danke für dein Lob. Ich freue mich das ich eine Bandbreite von Empfindungen schaffen konnte. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich