die Aufgabe für Montag wirft ihre ungeduldigen Schatten schon voraus! Zwei Zeilen scheinen mir metrisch nicht ganz in Ordnung, weil z.B. bei "jemand betrogen" zwei unbetonte Silben nebeneinander stehen und "Spektral" der Ton nicht auf der ersten Silbe trägt. Wie wäre es mit "Immer wird ein Mensch dabei betrogen!" statt "Allgemein wird da jemand betrogen." und mit "Prismen beugen Licht in Heuchelbilder" statt "Spektral zeigen sich Heuchelbilder." Liebe Grüße Thomas
das Stichwort "Heuchelei" habe ich von dem Senry "Pegida" von Jorsch. Bei der Aufgabe halte ich mich selbstverständlich an das Thema "Garten". Deine beiden Vorschläge sind sehr gut. Ich übernehme sie gerne und danke Dir für Dein Interesse und Deine Hilfe.
Pardon Hans, aber das Wort Heuchelei hat bei mir so einiges an Albernheiten ausgelöst.
Sag was ist ein Heuchel-Ei, kam`s von einer Meuchel-Ei, war es ihm gar Einerl-Ei? Jetzt bloß keine Streiter-Ei. Besser wär ein Spiegel-Ei. Hau es in die Pfanne!
dieser Humor gefällt mir. Habe auch schon Eiergedichte geschrieben.
Ein Ei fliegt übers Meer
Ein Ei fliegt übers Meer. Warum denn nicht, ich bitt euch sehr.
Es sah von oben einen Hai, und sagt......................ei ei ein Hai Da sagt der Hai............ei ei ein Ei! Darauf das Ei...............hei Hai! Darauf der Hai.............hei Ei! Und das Ei...................hei hei du Hai! Darauf der Hai.............ei ei du Ei!
so flog das Ei vorbei am Hai und beiden war es einerlei. Dem Hai genauso wie dem Ei.
Ei ei ei
Ein Ei und noch ein Ei, dann sind's der Eier zwei. Fällt dann noch ein Ei dabei, eins auf zwei, wird's Eierei. Ei Ei Ei zu Eierbrei.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich