Lieber Wüstenvogel, deine "Wolken im Wind" kreisten heute morgen längere Zeit über meinem Frühstückstisch und ich hatte Zeit sie mir genauer anzuschauen. Wir kamen in einen schönen Dialog. Ich danke dir für die Inspiration, die durch dein Gedicht in mir ausgelöst wurde und wünsche dir weiterhin ein beschwingtes Leben. herzliche Grüße, der Sanderling
mir gefällt die erste Stophe sehr gut. Ich würde die Klammern um "des Lebens" streichen, sowie die zweite Strophe, die auf mich etwas belehrend wirkt, und die schöne Wirkung der ersten Strophe - die doch eigentlich schon alles sagt - eher mindert.
vielen Dank für deine Anregungen. Die Klammer werde ich weglassen.
Da ich das Gedicht als eine Art "Geburtstagsgedicht" (für mich selbst) geschrieben habe, passen meiner Meinung nach die 2. Strophe und das Zitat recht gut. Natürlich könnte man es auch weglassen, da hast du völlig Recht.
jetzt verstehe ich erst. Dann würde ich als Überschrift (bzw. Untertitel) "Geburtstagswunsch" oder ähnlich, vorschlagen, dann wird die Notwendigkeit der zweiten Strophe klar.
Lieber Michael, da es ein Geburtstagsgedicht für Dich selbst ist, passt alles wunderbar. Man sollte sich selbst immer wieder daran erinnern, wie dankbar man sein kann für diese Welt und für das was einem darin begegnet. Dankbarkeit ist wohl der Schlüssel zur Zufriedenheit. Dein Wolkenbild ist auch bezaubernd und läßt die Gedanken fliegen. Lieben Gruß, Heidi
Lieber Michael, deine Geburtstagswünsche passen nicht nur zum Ehrentag. Sie sind es wert, jeden Tag erneuert zu werden. Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Michael, dein schönes Wolkensinnbild gefällt mir. Sie wandeln sich genau so schnell wie unser Leben und sind auch so vergänglich. LG Heike die gerne auf rosaroten Wolken schwebt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich