Heimat bist du vielen Menschen. Freiheit schwörst du feierlich. Demokratisch, ohne Grenzen, leuchtet stets dein Angesicht. Brüderlich reichst du die Hände allen Völkern dieser Welt, dienst als Vorbild, weil am Ende nur der Frieden sie erhält.
Deine Schönheit wird besungen, weit hinaus bist du bekannt, für die Einheit, die gelungen, Abendland wirst du genannt. Brüderlich reichst du die Hände allen Völkern dieser Welt, dienst als Vorbild, weil am Ende nur der Frieden sie erhält.
Sehr gelungen! Wirklich sehr, nur das großgeschriebene Sie weiß ich nicht genau zu beziehen. Auf Heimat? Ah, jetzt hab ichs, einmal auf Freiheit, das andere mal auf Schönheit!
eine schöne Belobigung, so wie es auch für eine Hymne passend ist. Der Bezug und die Freundschaft zu anderen Völkern gefällt mir dabei besonders. Die Hymne ist einprägend und gut gelungen.
Liebe Heike, mir gefällt Dein Lied sehr gut, aber ganz so wie Du geschrieben hast ist es noch nicht hier um uns bestellt, aber es gibt ja den Spruch: Der Weg ist das Ziel, so lass uns diesen tugendhaften Weg des Händereichens beständig weitergehen. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Heidi, was soll ich sagen, ich bin ein hoffnungsloser Optimist? Obwohl? Optimisten sind ja nicht hoffnungslos. Die Hoffnung ist eben das letzte was stirbt.
Lieber Karlheinz, sie ist klein, war ein Versehen. Lieber Hans, lieber Thomas, danke für euer Lob. LG und schönen Abend Heike
Liebe Heike, wie ernst und ehrfürchtig du selbst an deine Aufgabe gegangen bist. Eine schöne Hymne, sehr umfangreich und voller erstrebenswerter Ziele ist dir gelungen. Wie schön, dass soviel Liebe zu unserem Land zu erkennen ist. Eine tolle Aufgabe hast du uns da gestellt. herzliche Grüße, der Sanderling
liebe Heike bei Dir lese ich eine Hymne auf den Staat Deutschland wie wir ihn uns wünschen. Ja, wir sind davon noch ein ganzes Stück entfernt. Vorallem das "ohne Grenzen" lässt mich auf eine Hoffnung schließen. Natürlich könntest Du sagen, Deutschland hat ja nur weiche Grenzen. Aber, ich denke wir finden beide auch noch genügend Mauern und Stacheldraht in den Köpfen.
Möglich und zu hoffen wage ich aber, Deine Hymne wird Wirklichkeit. herzlich Ilona
Liebe Heike, ... WAS soll ich dazu sagen? Mir fehlen die Worte! Ich versuchs mal: Klang, Sprache, Inhalt - großartig, großartig, großartig! Begeisterte Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich