Liebe Heike, ach, du liebe meine Güte, ist das ein Pantum? Ich habe versucht, dir auf die Schliche zu kommen, aber diese Form zu überprüfen, ist entsetzlich aufwändig. Dein Gedicht liest sich wunderschön locker, hat blumenblätterleichte Verse und gefällt mir sehr gut . Herzliche Sonntagsgrüße, Heliane.
Liebe Heike, auch ich finde dein Gedicht sehr schön. Wenn Formen so nebensächlich zu geschehen scheinen, der Inhalt aber stes die Hauptsache bleibt, finde ich das schon sehr gekonnt. Das ist dir zweifelsfrei gelungen. Habe leider gar keine Ahnung wie die Form heißt. Vielleicht verrätst du mir es ja? herzliche Frühlingsgrüße, der Sanderling
Liebe Heliane, liebe anna, Lieber Sanderling, ja es ist wie anna schon bemerkt hat ein Pantum. Die Form sieht vor die Wiederholungen wörtlich, ohne Veränderungen zu übernehmen. Daran halte ich mich meistens nicht, die Aussage bleibt aber immer erhalten. die Reiselust ist neu erweckt/die Lust am Reisen neu erweckt Ich freue mich das es euch gefällt. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich