Lieber Hans, Du gehst ja ganz schön rabiat vor, der arme Tisch, der kann doch nichts dafür, dass Du selbst keine Speisen drauf deckst.....! Außerdem, wenn der Tisch weg ist, musst Du vom Boden essen, allerdings musst Du Dich dann trotzdem um die edlen Speisen kümmern. Kannst ja ne Pizza bestellen. Karneval geht das auch mal. Der erste Vers ist sehr gut gelungen, beim 2. holpert es ganz nett.Ich würde da noch mal dran gehen.
Eine lustiges Gedichtlein über Hungerfrust, aber lass Dich nicht überwältigen.....! Liebe Grüße, Heidi
Lieber Hans, der Tisch verzichtet doch nicht auf Genuss, er versteht nur deinen Zauberspruch nicht, und warum muss er nun für den Vogel büßen? LG Heike
der Tisch wollte von mir den Genussverzicht. Der alte Tisch passte nicht mehr zu den neuen Möbeln und er war ja nur ein toter Gegenstand. Danke für das Lesen.
Lieber Hans, mit einem Herz ergreifenden "Oh..", kommentierte ich leise und spontan das Ende deines dennoch sehr schönen Gedichtes. Mir kommen Fragen in den Kopf:
Der Vogelschiss war plötzlich da, ist er nicht auch ganz wunderbar? Kontrastreich, mir viel schwarz und weiß, auch heftig stinkend, eben Scheiß. Zum Glück der Vogel flog schnell fort beging der Hans sonst Vogel Mord?
Ein lustiger Text Hans, ganz passend zu den tollen Tagen. Herzlichen Gruß, der Sanderling
leider gelingt mir nur selten etwas Lustiges. Danke für die Bestätigung. Über Dein Antwortgedicht habe ich mich sehr gefreut, weil es mir auch sehr gut gefällt. Danke!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich