Geld gab ich oft als Dank für Liebe, dies dauerte zu lang für Diebe. Ich dachte nur an meine Sache. Dies war fast jedem seine Mache. Als Diebesgut die Hosen beulte, war ich es, der in Posen heulte. Nichts füllte mir den leeren Magen, als Diebe froh an Meeren lagen. Ich wünsche ihnen Magenleiden. Sie sollten solche Lagen meiden.
Lieber Hans, eine geschlossene Liebes/Diebesgeschichte, die sich aber noch verbessern läßt.
Zu Thomas Kritik: wenn Du schreibst. "sie sollen alle Lagen meiden." passt es wieder.
Ich habe noch andere Ideen, kannst ja mal gucken.
Geld gab ich oft als Dank für Liebe, dies dauerte zu (oft) lang für Diebe. Sie dachten dies ist (sei) meine Sache. (Ich dachte nur an meine Sache) Dies war fast jedem seine Mache. Wenn (Als) Diebesgut die Hosen beulte, war ich es der in Posen heulte. Ich hungerte mit leerem(?) Magen, als Diebe froh an Meeren lagen. leerem Magen/ Meerem lagen. Verspaar weglassen. Ich wünsche ihnen Magenleiden. Sie solln in allen (sollten solche) Lagen meinden.
vielen Dank für diese große Hilfe. Habe Deine Vorschläge gerne angenommen und sofort auch übernommen. Jetzt denke ich dass mein Gedicht dank Deiner Hilfe wesentlich besser geworden ist.
Lieber Hans, ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr. Dein Schüttler gefällt mir. Ich wollte auch erst etwas über Diebe schreiben. Bei mir hießen sie Schurken. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich