ein sehr schöner Sinnspruch! Die Frage die sich mir stellt, wer bestimmt es wer ein Kleingeist ist? Vielleicht bin ich ein Kleingeist und niemand sagt es mir. Vielleicht sagt auch ein Kleingeist du bist ein Großgeist? Gar umgekehrt? Warum spielen Götter, haben sie nicht wichtigeres zu tun? Dann bleibt noch das Ewigsein. Ich habe meine "fertigen" Gedichte in einer Mappe neben meinem Testament liegen, vielleicht wird man sie einmal lesen und nicht verbrennen? Für mich wäre das dann Ewigsein.
Größe ist relativ. Den Geist von Menschen möchte ich im Bezug zu größeren Geistern als Kleingeist bezeichnen. Ein Spiel kann alles was freiwillig mit Freude gemacht wird sein. In diesem Zusammenhang denke ich dass für Götter alles ein Spiel ist. Mit unseren Werken (Gedichte, Sammlungen, Konstruktionen, Malereien usw.) wird unser Geist weiter einen Einfluss auf die Lebenden haben, so dass wir damit auch noch in ihnen weiterleben, doch nur so lange in direkter Verbindung wie unsere Werke Einfluss haben werden. Meine Schriften habe ich auch alle abgeheftet. Lesen möchte sie keiner. Nach meinem Tod wird es kaum anders sein. Vielleicht wirft sie einer auf den Müll oder ins Feuer. Nach drei Generationen sind wir alle vergessen, oder weißt Du noch viel von Deinem Urgroßvater?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich