Lieber Hans, das wir mit zunehmenden Alter Erfahrungen gesammelt haben, bringt die Zeit wohl mit sich. Daraus lernen wir besten Falls und bilden uns unsere Meinungen. Wir müssen ehe wir urteilen eben genau hinschauen, den Schleier lüften und Wahrheit von Unwahrheit trennen das nehme ich mir zur Pflicht. LG Heike
Du hast es ganz in meinem Sinne verstanden, doch es geht nicht nur um die Wahrheit, sondern auch um das was nicht im verborgenen (verhüllt) geschieht. Aus dem Mitgeteilten entsteht eine Ansicht, durch die das Gesamte verdunkelt wird. Diese Ansicht wird nicht selten zu einer Pflicht erhoben.
Lieber Hans, ja mit dem älter werden, sammelt man vielerlei Erfahrungen an, gute und schlechte. Man lernt daraus. Ich frage mich nur, warum Du Wesen schreibst. Geht es um Menschen oder Gespenster? Die nächste Strophe bereitet mir Schwierigkeiten. Warum so kompliziert. Wie so oft schiebst Du alles auf undefinierte Mächte, wobei sie doch offensichtlich sind: Großkonzerne, Lobbyisten, politische Zwänge. Selbst denken, ist immer noch von Vorteil, damit sich der Vorhang nicht verhüllen kann. Liebe Grüße, Heidi
ZitatIch frage mich nur, warum Du Wesen schreibst. Geht es um Menschen oder Gespenster?
Das Wort „Wesen“ umfasst sehr viel. Dazu gehört alles was lebt, aber auch sogar Maschinen, Vulkane, Wirbelstürme usw.
ZitatWarum so kompliziert. Wie so oft schiebst Du alles auf undefinierte Mächte, wobei sie doch offensichtlich sind: Großkonzerne, Lobbyisten, politische Zwänge.
Kaum einer kennt die Namen der Konzernbesitzer oder der Lobbyisten oder der Hintermänner von politischen Zwängen.
ZitatSelbst denken, ist immer noch von Vorteil, damit sich der Vorhang nicht verhüllen kann.
Die Medien liefern das Material mit dem die meisten dann selbstständig denken. Dies bedeutet es wir vorgedacht.
Hallo Hans, mir macht das bald keinen Spaß mehr Dir zu antworten. Ich weiß selbst was ich geschrieben habe. Durch die Einfügungen meiner Sätze habe ich das Gefühl einen Schulmeister vor mir zu haben, auch gehst Du nicht auf meine Fragen oder Antworten ein, sondern setzt immer neue verwirrende Aussagen. Ich möchte wissen was bei Dir ankommt von dem was ich schreibe, sonst kann ich mir das sparen. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich will, dass Du meine Meinung übernimmst. Bitte nicht missverstehen. Man, ich will Dir doch nichts, aber ich fühle mich ziemlich vera....... Versuch doch mal auch zu verstehen was man sagen will. Ich gehöre noch zu den Wenigen die Deine Gedichte kommentieren und würde das auch gerne weiter tun, aber so verliere ich bald den Spaß daran. Liebe Grüße, Heidi
es tut mir leid, wenn ich Dich mit dem Einfügen Deiner Sätze verärgert habe. Mit meinen Aussagen habe ich versucht so gut wie ich es nach meinem Erkenntnisstand vermochte, Deinen Sätzen eine Erklärung hinzuzufügen. Damit dachte ich auch Deine Fragen mit meinem Verständnis zu beantworten. Warum Dich meine Aussagen verwirrt haben, ist mir nicht klar. Was Du schreibst, verstehe ich dem Wortlaut nach. Wie Du es verstanden haben willst, kann ich nicht wissen. Meinungen übernehme ich gerne, wenn ich sie als richtig verstehen kann (sie mich überzeugen). Es liegt mir fern jemand zu vera… und will auch nicht, dass dies so bedacht wird. Mit meinem Verständnis kann ich mich nur nach dem Wortlaut richten, was daneben empfunden wird kann doch nur Spekulation sein. Wenn ich Gedichte kommentiere, kann ich auch erwarten Kommentare zu bekommen. Es müssen nicht genau so viele sein, da bin ich nicht anspruchsvoll.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich