ein interessanter Blick auf fake news. Das männliche Gegenstück montiert sie einen Blondschopf auf die Glatze.
In der letzten Strophe empfinde ich das "senil" als sehr hart (auch gibt es recht junge gebotoxte Damen) und zum "Gebälk" würde vielleicht "Fassade" gut passen, statt "Ansicht". Das ist nur eine Idee, oder Außenansicht?
Liebe anna, das ist toll und eigentlich eine Hymne auf das Leben, das eben Spuren hinterlässt. Leben, und die Verweigerung das Älterwerden zu akzeptieren, als großes Thema unter eine sonst völlig anders besetze Überschrift gestellt. Sehr gelungen! Liebe Grüße der Sanderling
@Thomas - ich habe senil in verjüngt umgewandelt, das klingt auch passender. Das Gebälk möchte ich lassen, denn ich meinte das Gebälk der Haut, die ja tatsächlich so ähnlich aufgebaut ist. Deswegen passt für mich das Wort, zumal wir gerne den Begriff Gebälk mit morsch assoziieren.
Noch eine Frage habe ich an euch beide: Ist das jetzt eine Vagantenstrophe gewesen? Ich hatte mir nämlich andere Beispiele dieser lyrischen Form herausgesucht und mich an denen orientiert.
kann man nicht " manch verjüngter Damen" sagen? Ich werde auch nicht schlau aus den Angaben im Duden, da steht manch gefolgt vom Dativ, aber das klänge ganz schräg in meinem Ohr. Also entscheide ich mich für das schlichte "von" und bin froh, dass ich jetzt eine Vorlage für die Vagantenstrophe habe. Das wird mein neues Übfeld jetzt werden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich