Regendurchweicht, kakaogetränkt zehn Kilometer unter den Sohlen, wartet ein wärmendes Bad, Lavendelduft durchwehter Nachmittag bei Kerzenlicht.
Hier eine andere Variante des Nachmittages
Ziele
Regendurchweicht und mit nasskalten Schuhen, oben am Berg noch der heiße Kakao, doch unten da wartet ein dampfendes Bad wo Lavendeldüfte umschmeicheln. Ich laufe.
nach den Strapazen ist es besonders angenehm eine vergnügliche Entspannung zu genießen. Entspannung wird oft begleitet von einem Umfeld, dass beruhigend auf die Sinne wirkt. Hier ist der Lavendelduft und das Kerzenlicht für das LI hilfreich. Es könnte jedoch auch leise Musik oder ein freundliches Video sein. Letztlich ist die Entspannung dann auch nur ein Zeitabschnitt der wieder von bewegterem Geschehen abgelöst wird.
Liebe Heidi, Ich spüre deinen Zeilen nach. Empfinde die Nässe und den vollen Kakaobauch, werde seeehr müde und sehne mich nach einem heißen Bad mit Lavendelduft, in dem ich dann bestimmt einschlafe. LG Heike
ich wünsche mir nach dem Lesen deines Gedichtes genau so einen Nachmittag sehnlich herbei..Deine Worte wecken Begehrlichkeiten, lassen mich aber auch Schnurrig wohlig zurück....
Liebe Heidi, irgendetwas stimmt nicht. Ein "badverwöhnender" Nachmittag wäre nämlich ein Nachmittag, der dein Bad verwöhnt - etwas unlogisch, nicht wahr . Ich hab einen Vorschlag: Lass das "bad..." weg und ersetze "umwolkter (was ist das?) mit vom Lavendelduft durchwehter.... DAS wäre ein Nachmittag, um den ich dich beneide . Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Hans, danke Für Dein Vorbeischauen, ja das war schon ein schöner Tag, trotz Regen und ich habe ihn sehr genossen. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Heike, ja, aber vorher 10 Km wandern mit nassen Schuhen und wie ich oben auf dem Köppel war, hatten die Oktoberfest mit lauter Musik, habe da grade nur meinen Kakao bekommen und musste wieder auf den Rückweg und die Schuhe waren immer noch nass…… Das Bad hat mich gerettet! Danke für Deinen Kommentar, liebe Grüße, Heidi
Liebe Anna, ja der Rest des Tages war dann auch wirklich wohlig schnurrig und gemütlich, der erste Teil war schon anstrengender und vor allem nasser. Danke für Dein Vorbeischauen. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Heliane, Ja Du hast Recht! Ich muss mal schauen, wie ich es deutlicher hinbekomme. Irgendwas hat mich auch gestört, aber ich wusste nicht was. Jetzt habe ich es auch gesehen. Herzlichen Dank für den Hinweis. Liebe Grüße, Heidi
Liebr Ilona, den Fehler habe ich entsorgt. Vielleicht fällt mir noch was schwingendes zu der fehlenden Melodie ein. Danke für das Vorbeischauen und Kommentieren. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich