ich befürchte, du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera?
Herrlich blöd und sehr, sehr ulkig!
Nur bei der zweiten Strophe habe ich ein kleines Problem, wenn ich sie auseinanderpflücke: »Oh, Gott! Ist das nicht die Figur, Mit der "Figur" ist Frankenstein gemeint, oder? die nach geheimer Rezeptur Der schuf aber nichts nach geheimer Rezeptur, er wurde geschaffen, stimmts? getarnt als Wissenschaftsberuf Ich meine, hier fehlt der Hinweis auf den wirklichen Schöpfer. aus Leichenteilen Monster schuf,
Mit großem Vergnügen gelesen. Herzliche Sonntagsgrüße, Heliane.
das ist wieder sehr gut gelungen. Dr. Viktor Frankenstein war der "moderne Prometheus", der das Frankenstein-Monster schuf. Ja bleibe lieber du und mache keine Monster, sondern so lustige Gedichte-Wesen.
als Jugendlicher habe ich mir noch Gruselfilme angeschaut. Erinnern kann ich mich an einen der ersten 3D-Filme, bei denen man noch Brillen mit einem roten und einem grünen "Glas" aufsetzen musste. Der war fürchterlich schlecht gemacht, aber der Reiz war ja der 3D-Effekt. Bei dem Gedicht ging es mir weniger um Frankenstein selbst als um "blöde" Fragen, die man am besten mit absurden Antworten "abwürgt"
Vielen Dank Euch Dreien und noch einen schönen Restsonntag! Stefan
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich