brrr, mich frierts! Vor vielen Jahren fuhren wir in dichtem Schneegstöber von Hamburg nach Berlin. Wir hatten Glück und kamen ohne Schaden mit Winterreifen gut nach Hause! Auf dem Weg lagen zahllose PKW im Graben, bremsen und helfen war nicht möglich - wir mussten vorbei fahren! Kalt erwischt? Zum Glück war am nächsten Tag zu lesen, dass kein Autofahrer Schaden genommen hatte.
Deinem "Helden" ist es schlecht ergangen und das kommt ungebremst und schonungslos rüber. Und was lehrt uns deine Geschichte? Winterreifen unbedingt rechtzeitig aufziehen, warme Kleidung und heißen Tee dabei haben!
Deine Kurzgeschichte sollte jeder Autofahrer lesen!
Kalte, aber nicht minder herzliche Grüße , Medusa.
ich habe einen schrecklichen Verdacht: Ist das am Ende eine wahre Geschichte? Ich denke dies, weil Du hier mit einer enormen Nüchternheit beschreibst. Ich will nicht hoffen, das so etwas in näherem Umkreis geschenen ist, wenn so etwas auch sicher leicht vorkommen mag. Nehmen wir es als eine Warnung, wie auch schon Medusa schrieb. Eis und Schnee und sind nicht ungefährlich für den Autofahrer, es soll sich also in vieler Hinsicht vorsehen, auch mit glatten Schuhsohlen. Ich jedenfalls nehme es als Warnung, dennbald wird es schneien.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich