dein Gedicht erzeugt mir das Gefühl eines paradoxen Traums, obwohl die einzelnen Worte, wie Heliane richtig anmerkt, nicht paradox sind. Ein interessantes Gedicht.
Liebe Heliane, ich verstehe deine Verwirrung etwas. ( Du hast ja extrem fleißig gesammelt! ) Ich habe den ersten Teil von Thomas Aufgabe gewählt. Zitat: "Mein Vorschlag ist, ein solches Wort (oder auch mehrere) zur Grundlage eines Gedichtes zu machen".
Und als die Überschrift stand, lief in mir ein Film ab. Ich wusste echt nicht wo es hin gehen wird, aber ich habe mich der Situation anvertraut. Ganz viele wechselnde Empfindungen tauchten während des Schreibens in mir auf, und fanden offenbar Einzug in dieses "andere Gedicht". Danke für deinen Kommentar.
Lieber Thomas, schön, dass du es interessant findest. Und wie gesagt, es hatte beim Schreiben seine ganz eigene Dynamik, die mich selbst überraschte.
mir gefällt dein Gedicht sehr, sehr gut und ich hatte natürlich sofort die Assoziation von Ikarus beim Lesen. Dieses Wort in der letzten Zeile "Elemententaucher" ist grandios und unterstreicht den sagen- haften Charakter dieses Gedichtes.
Und es hat mich ebenfalls beim Lesen in den freien Fall gezogen - wodurch? Ich kann es dir nicht sagen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich