Lieber Thomas Wir haben wohl alle einen sehr langen Traum vom Frieden geträumt. Putin ist ein Machtmensch und Dispot. Er wird nicht aufhören bevor er nicht denkt er hat erreicht was er erreichen will. Wie will man eine Atommacht stoppen wenn ein Irrer am Hebel sitzt. Ich weiß es nicht. Liebe Grüße Ilona
dieses politische Gedicht ist dir gut gelungen. Ich ahne vielleicht, wie sehr hieran auch deine ganz persönliche Trauer darüber einen Ausdruck fand, dass Putin Selinsky entmachten will und so viele Menschen unter diesem Krieg in Europa leiden. Das freie, demokratische Leben in der Ukraine scheint der Vergangenheit anzugehören. An die Vernunft lässt sich bei Putin ja weniger appelieren. Ich finde die Haltung Selinskys in dieser Krise stark, obwohl er sich doch allein gelassen fühlen muss.
herzlichen Dank. Egal wie das Drama in der Ukraine ausgehen wird, ich hoffe für Putin ernüchternd, ist nun endgültig die Hoffnung ruiniert, die in der Zeit der Gorbatschow-Ära entstehen konnte. Sie kommt meiner Meinung nach in dem Song "Wind of Change" sehr treffent zum Ausdruck. Wenn wir ehrlich sind, haben auch wir im Westen beigetragen, sonst wäre es gar nicht zu Putin und seinen Machtphantasien gekommen. Aber er kann das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen, und seine erhoffte Großmacht ist degradiert und führt im Grund nur einen idiotischen Stellvertreterkrieg im Rahmen der eigentlichen strategischen Konfrontation China-USA.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich