Mir zieht die Kälte in die Knochen, sie kommt von hinten angekrochen und weidet sich in die Gedärme, die sich dann sehnen nach viel Wärme.
Und schließlich, mir ist's schon ein Graus, muss auch der arme Hund mal raus, grad bei dem Eiswind wird der munter, doch mir kriecht' s kalt den Rücken runter.
Was soll's, ich heiz den Ofen glutig auf volle Kraft, da bin ich mutig, dann schlürf ich Tee, samt heißen Säften und komme schnell zu frischen Kräften.
Und wenn's dann schneit und Winde schweifen, werd ich dem Frost mein Liedchen pfeifen.
die Kälte hast Du humorvoll bedacht, doch ich finde sie nicht so schlimm. Eine trockene Kälte bei Windstille wird kaum als unangenehm empfunden. Mit warmer Kleidung ist sie sogar gesund, weil es da weniger Keime gibt. Bis minus 30 Grad gibt es auch noch Wintersport. Selbst bei tiefem und schnellem atmen schadet dies weder den Atemwegen noch der Lunge.
Lieber Hans, danke für Deinen Kommentar. Leider haben wir hier keine trockene Kälte, wenn es heute auch etwas wärmer geworden ist, so ist es doch seit gestern sehr feucht, nebelig und es wird gar nicht richtig hell. Sehr unangenehm. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Heliane, kennst Du das nicht, dass es so einem so kalt ist, dass man innerlich so friert? Meist wird man dann krank, aber Dank des extremen Einsatzes meines Ofens wurde ich so durchgewärmt, dass ich verschont wurde. Watten Glück!. Danke schön für Deinen Kommentar und das nette Restlob. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich