Wie in verschiedenen Sprachen reden wir nicht miteinander. Aneinander vorbei, übereinander hinweg. Zufällig sind deine Worte, zufällig morgen, zufällig heute, zu fällig wären sie gestern gewesen. Zufällig wird das letzte Wort verstummen verstumm verstu verstu ver ve
Lieber Catweazle, wieder ein gelungenes Experiment. Ich mag sowas, es ist spannend. Der Inhalt hinterlässt mir ein recht ungutes Gefühl. Diese zufällig hingeworfenen Wortfetzen können sehr verletzend sein, obwohl sie nicht böse gemeint und kaum durchdacht sind. Aufpassen ist angesagt. Ich habe zentriert, kann es aber gerne wieder rückgängig machen, wenn du eine andere Vorstellung hast. Herzliche Abendgrüße, Heliane.
Lieber Catweazle, liebe Heliane, nachdem das Gedicht zentriert wurde, sieht es aus wie die Spitze eines Speeres, dazu passt auch Helianes Antwort. Ich lese es allerdings ein bisschen anders und es erinnert mich ein Verstummen, das nach und nach eintritt. Aussagestark gemacht und bedrohlich durch die Speerspitze empfinde ich das Gedicht. Liebe Grüße, Heidi
vielen Dank für das Lesen und Kommentieren. Ich finde die Speerspitze zwar optisch interessant und sie erlaubt eine neue Deutung, aber diesmal war es nicht als zentriert gedacht. Ich wollte nichts Aggressives ausdrücken, sondern eine langsames Verstummen, wie Klatschmohn auch sagte. Daher wäre es mir lieb, wenn du es zurück in die ursprüngliche Form setzen würdest. Danke. Eigentlich stand am Ende auch kein "v" mehr, sondern ein Haken, den ich im Original als Sonderzeichen eingefügt hatte, der aber hier verloren ging.
Lieber Catweazle, ich habs wieder gerichtet. Welchen Haken meinst du? Kannst du ihn beschreiben? Ich versuche, ihn dann einzusetzen. Liebe Abendgrüße, Heliane.
danke für's Richten. :-) Ich meine ein Zeichen, das aussieht wie ein Haken beim Abhaken oder Aushaken. Solch einen Haken habe ich am Ende des Textes. Wenn ich ihn hier einfüge, wird er - wohl wegen der hier fehlenden Schriftart - nicht angezeigt. Die Schriftart ist "Wingdings 2".
nein, leider ist es nicht richtig. HIer erscheint der Haken als Apostroph. Es ist wirklich ein Haken wie beim Abhaken. Den gibt es leider in den hier vorhandenen Schriften nicht. Aber mit dem "v" am Ende kann ich auch leben. Das ist fast der gleiche Effekt.
Lieber Catweazle, jetzt hab ich kapiert, welchen Haken du meinst und versucht, ihn einzusetzen - es geht tatsächlich nicht. Sowas ist sehr ärgerlich und darum kümmere ich mich drum. Ich melde mich. Herzlich, Heliane.
..... Wir haben unter dem kleinen Smiley oben in der Leiste diesen grünen Haken , dessen Farbe allerdings nicht verändert werden kann. Sonderzeichen aus anderen Schriftarten kannst du hier leider nicht einfügen , Grüßle.
Geschafft! Du findest den schwarzen Haken oben hinter dem Button, auf dem ein Geodreieck und ein Bleistift abgebildet sind; einfach anklicken .
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich