#1 | nur Zufall
07.06.2014 16:59 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 17:51)
Herbstblatt
(
gelöscht
)
Nur Zufall
Das Unglück klebt mir an den Füßen, kann meinem Schicksal nicht ausweichen. Gevatter Tod, der lässt schön grüßen, bepflastert meinen Weg mit Leichen.
Ich lief des morgens durch den Wald. Das tat ich nur der Fitness wegen. Dort lag ein Mensch, noch nicht mal kalt, doch konnte der sich nicht mehr regen.
Drei Tage später ging ich schwimmen. Das Joggen war mir ja verleidet. Ich wollte mich im Waldbad trimmen. Da trieb ein Leichnam, unbekleidet.
Jetzt braucht ich Urlaub, nahm die Bahn brach auf zu einer kleinen Reise. Der Zug fuhr leider nicht nach Plan. Personenschaden auf dem Gleise!
Statt Zug nahm ich den eignen Wagen. Mann überholt mich offensiv! Der hat sich mehrfach überschlagen. Natürlich ging sie Sache schief!
Kaum wollt ich in den Bergen wandern, stürzt mein Kollege in die Schlucht. Zwar traf es bislang nur die andern, doch jedes Mal mit voller Wucht.
Selbst meine Eltern mussten sterben. Mein Elternhaus ist abgebrannt. So gab es nicht mal was zu erben, als ich dann ihre Leichen fand.
Nur meine Gattin Rosalinde, hängt allzu zäh an ihrem Leben. Schon viel zu lange, wie ich finde! Da wird sich sicher was ergeben!
auweia . Ich glaub, ich mache in Zukunft besser einen groooooßen Bogen um dich - "Leichen pflastern deinen Weg" - schlotter . Witziger Einstand, prima zu lesen! Einen Tippfehler habe ich gefunden (ich kanns nicht lassen):
Es trifft halt immer die falschen... Ein witziges Gedicht mit klasse Pointe!
Zwei Kleinigkeiten: "um Waldbad" scheint mir ein Tippfehler zu sein und "ausweichen" betont man eigentlich auf der ersten Silbe - vielleicht "entweichen"?
Herzlich willkommen im Musengarten und liebe Grüße! Stefan
ein klasse Gedicht, welches ich sofort meiner Frau vorgelesen habe. Sie hat es auch toll gefunden, dann war sich sehr ruhig und sagte 5 Minuten später: Heute Mittag gibt es Pilze. Das wollte ich dir nur schnell mitteilen.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Da "entweichen" auch nicht so ganz passt, könnte man statt: "Das Unglück klebt mir an den Füßen, kann meinem Schicksal nicht ausweichen." vielleicht sagen: "Das Unglück klebt mir an den Füßen. Dem Schicksal ist nicht auszuweichen."
Liebe Medusa, schön, dass du gleich als erste geantwortet hast. Und den Tippfehler, den ich für dich eingebaut habe (kleiner Scherz ) hast du natürlich sofort gefunden. Wie ändere ich an meinen Texten etwas?
Hei, Plotzn, es kommt ganz auf den Blickwinkel an, ob es den falschen oder den richtigen trifft. Als ich deinen Änderungstipp las, dachte ich klar, so mach ich das.Dann kam Thomas mit seinen Anmerkungen und ich verfiel in tiefsinniges Grübeln. Da ich das Gedicht irgendwann auswendig gelernt habe, lasse ichs erst mal so. Da betone ich es ja, wie es sich für mich richtig anhört.
Hallo Thomas, beim Stichwort Pilze fällt mir etwas ein, was für deine Frau interessant sein dürfte. Ich sage nur Pilzterrine! Ja, wie ich schon gegenüber Plotzn erwähnt habe, hast du mich nachdenklich gemacht. Hätte nicht gedacht, dass ich bei diesem Satz so viele Optionen habe.
Guten Tag Anna, ein leichtes Leichengedicht mit swingenden Toten, das ist aber mal ein flockiger Kommentar.Danke schön! Hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen.
Vielen Dank euch allen Vieren für eure lieben Worte. Es ist schön, wenn euch mein kleiner Text zum Schmunzeln gebracht hat.
Liebes Herbstblatt, klicke bitte ganz oben rechts auf deinen Nicknamen und dann auf "Private Nachrichten", dort findest du eine Nachricht für dich . Herzliche Grüße, Medusa.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich