genau das Verb verlieren wollte ich nicht benutzen, da es in diesem Zusammenhang so oft gebraucht wird. Und manchmal geht der Verlust der Sprache so schnell, dass es wie ein Verschlingen anmutet..
beim ersten Lesen erschloss sich mir der Sinn nicht. Nach Eurem Austausch gelingt es mir besser. Auch mich irritierte das "verschlingende Blatt". Ich würde es so verstehen, dass von dem Blatt kein Wort mehr dringt (oder auch singt?). Das beträfe aber nicht die Sprache sondern sein Innenleben.
ist es bei der Demenz nicht manchmal so, als sei das Gehirn das leere Blatt, das Buchstaben verschlingt ? Ein Blatt, dass die Tinte gänzlich in sich afsaugt un dsomit zum Verschwinden bringt?
Manchmal möchte ich durch das Spiel mit Aktiv/ Passiv oder das Spiel mit Worten einen anderen Blickwinkel auf Prozesse kreieren. Ich hoffe, das ist mir hier gelungen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich