Lieber Karlheinz, ich musste erst lange über den mir zunächst etwas unpassend erscheinenden Titel nachdenken, bis mir der „Maria-Hilf“-Motor beim Velosolex wieder einfiel. Im Internet steht, dass die Räder von Klöstern als „Dienstfahrzeuge“ genutzt wurden und die Position des Motors die Verschmutzung der Kutten verhinderte . Dein Gedicht liest sich schön flüssig; ich vermisse hier und da ein paar Satzzeichen. Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Karlheinz, habe mal schnell gegoogelt was ein Velosolex ist. Über die anderen Bezüge außer, zu dem erwähnten von Heliane, müßtest du mich aber aufklären. Also wenn die Jugend sagt, der hatte einen feuchten Traum, kann man schon mal merkwürdige Assoziationen herstellen, oder hat es bei dir durchs Dach geregnet? LG Heike
vielen Dank für Dein Interesse! Das Velosolex war, wenn ich mich recht erinnere, ab dem zweiten Viertel der 60er Jahre bei Jugendlichen sehr beliebt. Heute würde man sagen es war sexy, besonders, wenn eine blonde Jungfrau halbnackt drauf saß und da ging so manchem Jüngling nicht nur im Traume was ab. Ich fühlte mich damals ins Land der Feen versetzt, wenn ich eine solche Erscheinung hatte.
Liebe Grüße von der Insel, in deren Quellen sich solche Feen bis heute tummeln
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich