Lieber Jorsch, da sueht man mal wieder was freie Lyrik alles kann. Du hast hier ein wunderbares Liebesgedicht geschrieben, dass zwar als Prosa auch bestehen würde, dann aber weniger eindrucksvoll daher käme. Lieben Gruß, Heidi
"schreib, leg, möcht" statt "schreibe, lege, möchte" empfinde ich als unschön, auch der Rhythmus wird unpassend stockend. Wenn ich es mit den drei "e"s und jeweils 3 Zeilen als eine Zeile lese und "ein Freund" streiche, klingt es in meinen Ohren schön.
genau so möchte ich verstanden werden. Ob Freie L. oder das P-Wort, den Eindruck den Du beschreibst, kann auch sehr stimmungsabhängig und wandelbar sein.
3 x e = besser Gedicht - Freund = 0
Gerne habe ich deine Anregung aufgenommen, den Freund möchte ich wegen meiner gedachten Aussage gerne behalten, denn ist eine bedeutende Wertvorstellung.
Danke, ich mache mich gleich an die Überarbeitung, Lg Jorsch
Lieber Jorsch ich bin immer wieder von der freien Lyrik begeistert vor allem wenn sie so schön geschrieben ist wie deine Zeilen und man versteht was gemeint ist. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich