lieber Jorsch Deine Marla lässt Dich nicht mehr los. Mir gefällt Deine Beschreibung sehr. Besonders die Zweideutigkeit von "du hast mich geschlagen" Aus diesem Bild fällt für mich der beißende Blindarm heraus. Einerseits passt der Blindarm als Anhängsel, anderseits will er sich in meinem Kopf nicht zwischen dem listigen Früchtchen und der Herrin fügen.
mit starken Worten bringst Du Gefühle zum Ausdruck, durch welche wir Marla in einer bestimmenden und einflussnehmenden Rolle sehen. Das LI blickt zu Marla in einer hinnehmenden, positiven, bevorzugenden Weise. Die Darstellung ist Dir damit gut gelungen.
Danke für das rege Interesse zum Gedicht. Gestern hatten wir eine Hochzeit in der Familie und wollte mich folglich nicht mit dem Musengarten beschäftigen. Ich finde es schön wenn ihr mir Positives dazu schreibt.
Man nennt es wohl Ambivalenz? Es sind Erinnerungen an eine vergangene Beziehung, natürlich nicht mehr personifiziert, die Frage was ist ein BIEST? ein Biest hat immer auch etwas anziehendes an sich. Während ein MISTSTÜCK dieses Liebenswerte nicht in sich trägt. (Wem weitere Charakterzuordnungen interessieren, bitte nur über PN erfragen, ich möchte nicht öffentlich angeprangert und gevierteilt werden ...).
Ich überlege ob ich in jedem Gedicht bezüglich MARLA immer den Namen auch benenne, möglicherweise wären auch Umschreibungen interessant. So vorerst mal ein schönes Wochenende, ich werde Eure Beiträge lesen und meine Ideen ggf. beschreiben.
Goethe war ja auch mal in meinem Städtchen, doch den Fischer muss ich erstmal bildlich wirken lassen. Aber ich werde mich bemühen, zur Not habe ich eine potenzielle Schwiegertochter, die geht mit solchen Büchern abends zu Bett, sie kennt sich damit aus.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich