Es war sehr heiß. Wie man heut weiß, lag auf dem Gleis ein kranker Greis.
Ein Chinamann kam da heran, ganz ohne Plan hat er getan, was nun zu tun. Ohne zu ruh’n, ergriff er schon sein Telefon und rief den Mann im Bahnhof an.
Sein Chinaton klang schon wie Hohn. „Dolt auf dem Bahndamm liegt ein Gleis!“ Da sprach der Bahnmann: Ja, ich weiß, ein Gleis gehört dort sicher hin!“ Nach Zweifel stand ihm nicht der Sinn.
Die Sache ging darum auch schief. Seit der Chinese nochmals rief: „Del Gleis wulde nun übelfahlen“, drücken ihn jetzt Gewissensqualen.
da fällt mir nur eines ein, schade das die Idee nicht von mir ist, so genial wie sie ist. Toll - habe meinen Krümel erstaunt schauen gesehen, weil ich plötzlich laut gelacht habe.
Lieber Ulrich, ganz schön schwarz! Und was lehrt uns die Geschichte? Immer gut hinhören! Gut zu lesen mit witzigen Binnenreimen. Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heliane, in der Tat, ganz schön schwarz. Ich mag diese Art Humor. Auch der Binnenreim reizt mich zunehmend, da mir das Saubere, Artige manchmal langweilig wird. Ich probiere gern mal was aus. Danke für Dein Einfinden und Dein Lob. LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich