Hallo Carlino, was Brodem bedeutet, weiß ich jetzt zwar, sonst schwebe ich noch in Ahnungslosigkeit, sehe aber vor meinem inneren Auge ein blutiges und gruseliges Schlachtfeld. Ich bin gespannt auf den Inhalt, der noch Rätsel für mich birgt. Sei gegrüßt, Heidi
Lieber Karlheinz, auch ich bin ziemlich ratlos. Die Strophenform, also der umarmende Reim, ist etwas Liebevolles, was aus deinen Versen mitnichten spricht. Ich denke beim Lesen an eine schrecklich frauenfeindliche Tat, die nicht gesühnt wird. Ich muss jetzt schnell an etwas Schönes denken! Herzliche Grüße, Heliane.
ein blutiges und gruseliges Schlachtfeld, aber nicht nur frauenfeindlich sondern lebensfeindlich und gewaltverherrlichend. Gottfried Benn und Ernst Jünger hätten ihre Freude daran gehabt, glaube ich. Im Dunstkreis der Blut und Boden Ideologie und einer sich an Gewalt berauschenden Esoterik ist diese Persiflage angesiedelt. Der Wangentätschler ist natürlich unser Adi, wie man ihn noch kurz vor dem Untergang mit Hitlerjungen abgelichtet hat.
Manchmal kommen mir eben so Bilder, die ich in eine Form pressen muss!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich