Gott lehnte sich erschöpft zurück, besah die Welt sich Stück für Stück. Da hab ich mir bei Tag und Nacht, was wundervolles ausgedacht. Ich nenn, bevor ich fertig werde, das blaue Ding da, ganz kurz: Erde.
Die Story, die vom Paradies, die ist doch albern und auch mies. Doch jetzt erschaff ich einen Mann, der mir zur Seite stehen kann. Der von der Arbeit nimmt mir ab, mir schmerzt der Rücken, nicht zu knapp.
Erschuf nen Typen um die dreißig, nennt ihn stets Adam, der ist fleißig. so schafften beide frohgemut, drum tat ihnen ne Pause gut.
Da kam, nach Schwefel hat's gerochen, der Teufel aus nem Busch gekrochen. Ne Schlange war's , auf langen Beinen, hat einen Busen, keinen kleinen. Sie lachte laut, lasziv und schief und meint das man sie Eva rief.
Mit jedem Wort da wurd sie kesser und wusste alsbald alles besser. Da zog Gott Vater sich zurück, nur Adam hat nicht soviel Glück. Er hätte gerne sich versteckt, doch sie hat ihn nur kurz geneckt.
Da war es gleich um ihn geschehn, ich kann den Adam gut verstehn.
Lieber Michael, soso, wir Mädchen sind also mit Schwefelgeruch umgeben und wissen alles besser? Knaben, die SO denken, sollten sich nicht wundern, von uns schlecht behandelt zu werden ! Ich habe einen witzigen Tippfehler entdeckt, den ich auch ständig mache, und den ich heute zum zweiten Mal bei dir finde:
ZitatS2 V4: der mir zur Seite stehen kann .
Dein Gedicht ist sehr lustig, das "blaue Ding da" gefällt mir besonders gut! Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich