Komm ich hin zum Wattenmeer, Ist dasselbige oft leer. Ebbe heißt das, ich sag: „Wat?, Watt zu waten, hab ick satt!“ Wadentief im Wattenschlick, Finde ich-weiß Gott-nicht schick, Watt zu wandern, allzumal - Meine Welt nicht - ist nur Qual, Jadebusen nicht mein Fall, Lass ihn lieber Vattenfall!
Lieber Karlheinz, was hast du gegens Wattwandern? Es soll bei offenen Beinen und Fußpilz Wunder bewirken. Außerdem werden alle Muskeln bis in die Haarwurzeln bewegt. Drüber hinaus ist die Luft, besonders im Watt, äußerst gesund . Und ist es nicht nett, den feuchten Sand nebst Wattwürmern durch die Zehen quatschen zu spüren ? Dein Gedicht liest sich prima, macht Spaß und sagt mir, dass ich mal wieder Richtung Wilhelmshaven reisen muss. Ich grüße dich herzlich, Heliane.
Wa......., was man alles draus machen kann, ich staune! Aber wieo nennst Du den Jadebusen südliche Nordsee, zumindest für die Westerwälder ist das schon hoher Norden!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich