Ungeziefer ist belesen, so war und ist es stets gewesen. Bücherwürmer, Leseratten, sie lernen gern im kühlen Schatten hoher Bäume auf dem Campus, wozu man auch Lektüre ham muss.
Künftig hoff ich so bei mir auf weiteres studiertes Tier. Leximaden, Dudenspinnen, geschult um ernsthaft nachzusinnen.
Gegensätzlich dazu steht der Maulwurf, dem es dreckig geht. Er ist blind, da fehlt das Schmökern, er kann nur Schlamm und Schlick aufhökern. Weil er jeden untergräbt, wärs gut, wenns mit ihm abwärts geht.
Bildung macht uns Menschen weise, erhebt uns, schickt uns auf die Reise. Macht uns dies der Fauna eben, es würde besser, unser Leben.
Kennst du auch die Wortlibellen, die schicklich durch die Silben schnellen? Oder auch die Lyrikschnecken, die sich nach jedem Reime lecken? Kennst du fleiß'ge Lesebienen, die über ihren Büchern grienen? Oder Synthax-Ameisen , die manche Kommata bereisen?
Ich freue mich, dass wir die Insektenleidenschaft teilen und grüße herzlich aus China !
mit dir will ich gefangen sein, im Palast der Silben, gefüllt mit Wissensmilben, Denkerschaben und Klugzecken, dass wir uns auf ewig necken, uns zwischen ihren Fühlern tollen, weil wir alles wissen wollen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich