gleich der erste Reim ist fabelhaft und dann ändert sich das Reim- und Unreimgebaren deiner Strophen, so wie der Clown selbst auch nicht ist was er zu sein scheint, das passt hervorragend. Das Thema selbst ist natürlich sehr gut gewählt und inhaltsstark. Lediglich S3 erschließt sich mir nicht ganz, vielleicht fehlt nach „Welt, die“ ein Bindestrich, oder sowas wie die Wendung „die er“ statt dem Namen. Ich lese sonst immer von „hatte“ zu „stellt“ was für mich so zusammenhangslos wirkt. Vielleicht lese ich das aber auch einfach falsch.
Ich werde die Stelle nochmal überarbeiten und nun ist endgültig Schluss mit diesen vierhebigen Figuren, ich versuche mich jetzt wieder in freier Lyrik.
Vielen Dank, liebe Ilona, ja ich bin selbst erschrocken darüber, wie aktuell das Thema ist und werde tagtäglich fassungsloser über die Äußerungen von Trump & Co!
Liebe Anna, so ist das mit den Fassaden und Masken, hinter denen sich Psycho- und Soziopaten, verstecken. Wenn die Maske fällt kann man sie noch entlarven. Mancher tarnt sich aber perfekt. Deshalb müssen wir besonders aufmerksam hinschauen und hören. Ein gutes Gedicht. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich