Ich nehme mich mit auf die Reise, fast leise falte ich mich in die hinterste Ecke meines Gepäcks und bin perplex, als ich mich nach einigen Tagen entdecke voll Frohsinn an einer anderen Ecke der Welt.
es liest sich schön und gefällt mir, weil man viele Reisen macht ohne sich wirklich mitzunehmen.
Die erste Zeile würde ich noch etwas formen, v.a. "auf die Reise" weil zu viel Schwerpunkt auf "die" liegt. Möglicherweise ist es auch so gewollt, dann wäre es für mich aber zu endgültig.
Ich bin perplex ob des Reims mit Gepäcks. Toll!!! Dein Reisegedicht gefällt mir. Sich in die hinterste Ecke seines Gepäcks zu falten, ein schönes Bild! Einzig der Frohsinn passt für mich nicht so recht. Voll Staunen wäre m.E. hier passender, denn das LI ist ja schließlich ganz woanders gelandet. Darüber kann man zwar auch froh sein, aber staunt noch viel viel mehr. Was meinst du?
Vorweihnachtliche Grüße von Sanssouci
P.S.: Übrigens: Gute Reise nach down under! Und pass auf, dass du nicht an einer gänzlich anderen Ecke ankommst.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich