Ohm, ein bedeutender Widerstandskämpfer, schwimmt schon aus Sturheit nur gegen den Strom. Meistens bekommt er statt Lob einen Dämpfer. Die ihm begegnen, verzweifeln dann: »Ohm!
Musst du uns ständig behindern und hemmen?« Merklich erhitzt sich so manches Gemüt. Ohm gibt nicht auf, sich entgegenzustemmen: »Reibt euch nur alle an mir, bis ihr glüht!«
Das ist gewagt, denn jetzt droht ihm die Menge: »Wir sind der Löwe und du nur der Lurch!« Ohm, der erkennt, dass ein Sieg nicht gelänge, brennt daraufhin mit der Sicherung durch.
Lieber Stefan, du weißt eine Menge über Elektrizität, nicht wahr? Anders kann ich mir diese herrlichen Zweideutigkeiten nicht erklären. Dass Ohm mit einer Sicherung durchbrannte, ist mir neu . Für Menschen, die ihren Strom nur anknipsen, sicher auch lehrreich . Prima zu lesen und sehr ulkig . Herzliche Grüße, Heliane.
nein ich tu nur so - wenn man sich nicht auskennt, muss man wenigstens überzeugend verwirren!
Ich weiß nur, dass sich Strom anders verhält als Wasser: Bohrt man in der Wand in eine Wasserleitung, kommt Wasser raus. Bohrt man in eine Stromleitung, ist der Strom weg (hab ich von Dieter Nuhr geklaut).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich